Praxis für Naturheilmedizin

 

Sporttherapie

Sporttherapie, auch Trainingstherapie genannt, ist eine Methode des Trainings im Rahmen von Vorbeugung und Rehabilitation. Sie stellt eine äußerst wirksame, nicht medikamentöse Behandlungs- und Rehabilitationsmethode dar.

Mit geeigneten Mitteln des Sports können körperliche, psychische und soziale Funktionen kompensiert und regeneriert werden. Darüber hinaus können Sekundärschäden vorgebeugt werden und ein insgesamt gesundheitlich orientiertes Verhalten gefördert werden.

Sporttherapie ist nicht auf Leistung hin ausgerichtet. Sie dient vielmehr dazu ein angenehmes, vitales, sowohl körperliches wie psychisches Wohlbefinden durch Sport und Training zu erreichen.

Bewegen ist Leben!

Seit meiner Kindheit bewege ich mich gerne und schon als Jugendliche ist es mir gelungen, Menschen, die Bewegungsmuffel waren, zu motivieren und ihnen Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Sporttherapeutin und Sportlehrerin, Tänzerin und Heilpraktikerin kann ich sehr gezielt ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm konzipieren, das weder unter- noch überfordert, sondern zur Bewegung motiviert und Freude bereitet.

Zu meinen Fitnessprogrammen

SPORTTHERAPEUTIN - TRACY INGINO

Luisenstraße 1
72764 Reutlingen

Tel 07121 677811
Mobil 0162 5436116

Trainingstermine
nach Vereinbarung